Markus Schneider Grauburgunder: Ein Meisterwerk aus der Pfalz

Markus Schneider Grauburgunder

Markus Schneider Grauburgunder kaufenDer Markus Schneider Grauburgunder ist ein Wein, der die Herzen von Weißweinliebhabern höher schlagen lässt. Dieser Beitrag bietet einen detaillierten Einblick in diesen exquisiten Wein, der aus der renommierten Pfalz-Region in Deutschland stammt.

Geschmack und Aroma

Der Grauburgunder von Markus Schneider verströmt ein ausladendes Bukett von Birne, Ananas, Quitten, Apfel und etwas Honig, ergänzt durch blumige Noten. Am Gaumen zeigt sich der Wein mineralisch und knackig, geprägt von einer feinwürzigen Frucht und einem tollen Spiel. Er ist ausgewogen, elegant und hallt lange nach. Der Alkoholgehalt liegt bei etwa 12,5 bis 13 Prozent, und die optimale Trinktemperatur liegt bei 10 – 12 °C.

Anbau und Lagerung

Die Trauben für den Markus Schneider Grauburgunder stammen von verschiedenen Weinbergen rund um Ellerstadt. Einige dieser Weinberge sind von schweren Lehm/Löss Böden geprägt, während andere von Buntsandstein, Ton und Kalkgestein in höher gelegenen Parzellen beeinflusst werden. Der Wein wurde im Edelstahlfass ausgebaut und ist mit einem Edel-Schraubverschluss, auch Stelvin Cap genannt, verschlossen. Dies macht gerade bei Weißweinen Sinn, da man so keinen Korkschmecker im Wein riskiert. Lagerfähig ist dieser Wein für ca. 4-5 Jahre.

Speisenempfehlung

Dieser Grauburgunder passt hervorragend zu gegrilltem Fleisch, hellem Fleisch und vegetarischen Gerichten, wie zum Beispiel Spargel.

Über den Winzer

Markus Schneider, oft als Kultwinzer bezeichnet, versteht sein Handwerk und setzt seine Weine werbewirksam in Szene. Er wurde im Jahr 2003 von der Zeitschrift Feinschmecker zum Newcomer des Jahres gewählt und vom Gault Millau mehrfach ausgezeichnet.

Fazit

Der Markus Schneider Grauburgunder ist ein runder und kompletter grauer Burgunder, der alle Freunde dieser Rebsorte restlos begeistern wird. Mit seiner frischen Aromatik und Eleganz ist er ein hervorragender Begleiter für viele Gerichte und ein Muss für jeden Weinliebhaber.

Wenn Sie den Markus Schneider Grauer Burgunder noch nicht kennen, sollten Sie dieses Versäumnis schnellstens nachholen. Die Weine von Markus Schneider sind durch die Bank weg auf hohem Niveau und bringen jeden Weinliebhaber zum Schwärmen.

Comments are closed.