Riesling Black Label

Im Februar 2014 wird Markus Schneider eine Sonderabfüllung aus dem Jahrgang 2011 auf den Markt bringen. Es handelt sich um einen Wein mit dem Namen „Riesling Black Label“.

Anfang 2014 bringen viele Winzer gerade die Weine aus dem Jahrgang 2013 auf den Markt. Markus Schneider bringt aber  gegen den allgemeinen Trend einen Riesling aus dem Jahrgang 2011 in Umlauf. Der Versuch ein Fass seines „normalen“ Rieslings etwas länger im Stahltank auf der Feinhefe reifen zu lassen war ein voller Erfolg. Denn wenn Markus Schneider einen neuen Wein in den Verkauf bringt, dann handelt es sich immer um etwas hervorragendes.

Riesling Black Label

Markus Schneider Riesling Black Label

 

 

 

 

(Abbildung ähnlich)

Sein Riesling Black Label stammt von Reben die in verschiedenen Kleinparzellen rund um Ellerstadt stehen. Die Trauben wurden reif und kerngesund im Herbst 2011 gelesen und temperaturkontrolliert im Edelstahltank vergoren. Das Fass wurde im Frühjahr nicht geklärt, sondern erst im August 2012 von der Feinhefe getrennt. Anschließend durfte der Wein noch für ein paar Wochen in der Flasche reifen. Wir sind gespannt wie sich der Wein letztendlich präsentieren wird und hoffen auf weitere Überraschungen von Markus Schneider.

Mit rund 8 Euro pro Flasche handelt es sich beim Riesling Black Label um ein wirkliches Schnäppchen. Die limitierte Sonderabfüllung Riesling Black Label wird nur für kurze Zeit verfügbar sein, daher heißt es hier mal wieder schnell sein. Vielleicht auch schneller als sonst bei den Weinen von Markus Schneider.

Ab der KW 6/2014 sollte der Wein hier erhältlich sein.

 

Kurznachrichten

Neben Barack Obama und Kanzlerin Merkel sind weitere Prominente auf den „Markus Schneider“ Geschmack gekommen. So gab es z.B. am 28.01.2014 zum Royal Dinner auf Schloss Eller den 2011er Markus Schneider Einzelstück, zu Ehren von Kronprinzessin Victoria & Prinz Daniel. Zur Mandela Filmpremiere gab es den roten Olifanten bei der Charity Gala im Adlon.

Ständig weitere Neuigkeiten aus dem Hause Markus Schneider sind bei uns zu finden, daher lohnt sich ein regelmäßiger Besuch bei Weine-Markus-Schneider.de

Comments are closed.