Mele Kalikimaka von Markus Schneider

Weihnachtswein Mele Kalikimaka

Der Weihnachtswein von Markus Schneider

Mele Kalikimaka: Markus Schneiders Weihnachtswein, der Herzen erwärmt

Die festliche Zeit steht vor der Tür und mit ihr kehrt ein ganz besonderer Tropfen zurück ins Rampenlicht: der Mele Kalikimaka Jahrgang 2018 ist nun bei genuss7 erhältlich. Dieser Wein ist nicht nur ein Gaumenschmaus, sondern auch ein Stück Kultur, das die Weihnachtszeit auf einzigartige Weise bereichert.

Die Geschichte hinter dem Namen

„Mele Kalikimaka“ ist mehr als nur ein Wein – es ist ein hawaiianischer Weihnachtsgruß, der durch Bing Crosby weltweite Berühmtheit erlangte. Markus Schneider, inspiriert von Crosbys musikalischem Erbe und der warmen Weihnachtsstimmung, die seine Lieder verbreiten, kreierte diesen Wein erstmalig 2014. Seitdem ist der Mele Kalikimaka ein jährliches Highlight, das nur vom 24. November bis zum 24. Dezember erhältlich ist – ein exklusives Fenster, das die Vorfreude auf Weihnachten perfekt einfängt.

Ein Etikett, das Geschichten erzählt

Markus Schneider, ein Liebhaber von Film und Musik, zollt mit dem Etikett des Mele Kalikimaka Tribut an die 1940er Jahre – die Ära von Bing Crosby. Ein hawaiianisches „Weihnachts Pin Up Girl“ ziert das Etikett und schlägt eine Brücke zwischen dem weihnachtlichen Klassiker und diesem einzigartigen Wein.

Ein Wein von bemerkenswerter Zusammensetzung

Der Markus Schneider Mele Kalikimaka ist eine Cuvée aus Merlot und Cabernet Dorsa, einer deutschen Neuzüchtung, die erst durch DNA-Analysen richtig identifiziert wurde. Diese Kombination verleiht dem Wein eine außergewöhnliche Note und macht ihn zu einem unvergesslichen Begleiter festlicher Gerichte.

Der Jahrgang 2018 – Ein Versprechen von Qualität

Der Weinjahrgang 2018 in der Pfalz, der als Basis für den Rotwein von Markus Schneider diente, wurde für seine Qualität gelobt, insbesondere für die roten Rebsorten. Markus Schneider nutzte dieses hervorragende Traubenmaterial, um den Wein traditionell im Holz-Gärbottich zu vergären und ihn anschließend in französischen Eichenholzfässern zu veredeln. Das Ergebnis ist ein Rotwein, der mit einem perfekt ausbalancierten Holzeinfluss überzeugt.

Geschmack, der verzaubert

Der Mele Kalikimaka entfaltet eine Palette von Aromen, die von Kirschgelee über Pflaumen bis hin zu Cassis reicht, ergänzt durch Noten von Rauchfleisch, Schokolade und Gewürzen. Am Gaumen zeigt er sich kraftvoll und elegant, mit einer dichten Frucht, würzigen Akzenten und einem langen Nachhall.

Der ideale Weihnachtswein

Ob zu traditionellen Weihnachtsgerichten oder als Genuss für besinnliche Stunden – der Mele Kalikimaka ist ein Wein, der zu vielen Anlässen passt und immer wieder aufs Neue begeistert. Doch Vorsicht: Die Abfüllung ist limitiert und wer den Wein letztes Jahr verpasst hat, weiß, dass er schnell vergriffen sein kann.

Sichern Sie sich also rechtzeitig Ihre Flasche von diesem leckeren Rotwein und lassen Sie sich von diesem Wein in die festliche Stimmung entführen. Markus Schneider hat mit diesem Wein nicht nur einen Weihnachtsgruß aus Hawaii in die Flasche gezaubert, sondern auch ein Stück weihnachtliche Magie, die in jedem Schluck spürbar wird.

Comments are closed.