Neues von Markus Schneider

Markus Schneider wäre nicht Markus Schneider wenn er uns im Frühjahr 2014 nicht etwas neues präsentieren würde. Neues von Markus Schneider gab es ja eigentlich in fast jedem Jahr, aber dieses Jahr gibt es nicht nur einen neuen Wein, nein uns erwarten 5 neue Markus Schneider Weine.

Der umtriebige Winzer Markus Schneider gewinnt immer mehr an Profil und verschreibt sich bei den Weißweinen mehr und mehr dem Lagencharakter. Kannten wir bisher den Riesling aus dem Ellerstädter Kirchenstück, den Chardonnay Ellerstädter Bubeneck und den Weißburgunder Ellerstädter Bubeneck, kommt er mit dem Jahrgang 2013 gleich mit 4 neuen Lagenweißweinen ums Eck.

Neues von Markus Schneider 2013

Mit dem Jahrgang 2013 werden wir einen Schlossberg Riesling, Fuchsmantel Riesling, Saumagen Riesling und einen Steinacker Chardonnay im Sortiment von Markus Schneider finden.

Markus Schneider Neue Weine

Der Markus Schneider Riesling Schlossberg wird rund 10 Euro die Flasche kosten, die anderen drei Weißweine werden ab Hof rund 16 Euro pro Flasche kosten.  Die Weine werden voraussichtlich ab Juni 2014 verfügbar sein.

Aber auch beim Rotwein gibt es neues von Markus Schneider

Markus Schneider Blaufraenkisch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Markus Schneider versucht sich nun auch am Lemberger, der württembergischen Leitsorte. Doch Markus Schneider benennt seinen Lemberger, nach österreichischem Vorbild, Blaufränkisch. Der Markus Schneider Blaufränkisch M liegt momentan noch im Holzfass und stammt aus dem Jahrgang 2012. Der Wein wird ab November voraussichtlich verfügbar sein und ca. 16 Euro pro Flasche kosten.

Markus Schneider Black Print in Zartbitter

Neues von Markus Schneider

 

 

 

 

Zusätzlich wird es noch eine Neuauflage seiner beliebten „Black Print Praline“ geben. Es wird sich um eine Schokolade von Oliver Coppeneur aus der Manufaktur Coppeneur für die Hülle handeln und Black Print für die Ganache. Die handgeschöpfte Schokolade wird in 75 Gramm Tafeln erhältlich sein.

Wir können gespannt sein was und in den nächsten Monaten und Jahren noch neues von Markus Schneider erwarten wird. Über einen Sekt wird auch schon gemunkelt 🙂

In den nächsten Wochen werden wir nähere Infos zu den Weinen preisgeben können, daher lohnt es sich immer hier vorbeizuschauen.

 

Comments are closed.